Ab Januar 2022 starten wir mit einem 1 zu 1 Schulungsangebot in der Airless Discounter Akademie. Ein Kursteilnehmer, ein Schulungsleiter, einen Tag lang von 9.00 bis 16.00 Uhr. Alles ist erlaubt von Airless, Aircoat bis HVLP. Egal ob Lack, Wandfarbe oder Spachtelmasse. Wir besprechen telefonisch (Tel. 030/22015436) eure Probleme und Fragestellungen rund um das Thema Spritztechnik und richten den Schulungstag genau auf eure Fragestellungen aus.

Airless im Einsatz mit Lack

Airless im Einsatz mit Lack in der Airless Discounter Akademie

Warum eine 1 zu 1 Schulung?

Weil wir so noch individueller auf Kundenprobleme eingehen können. Ein Kursteilnehmer, ein Schulungsleiter, also 1 zu 1. So können wir uns voll und ganz auf deine Fragen und Problemstellungen konzentrieren, um Lösungen für deine Projekte zu finden. Du willst Farbnebel kontrollieren und vermeiden oder hochwertigere Oberflächen mit Lack, Wandfarbe oder Spachtel herstellen? Oder willst du Ausfallzeiten reduzieren und die Reinigung, Pflege und Instandhaltung der Spritztechnik in deinem Unternehmen verbessern? Oder suchst du den Einstieg, um wirtschaftlicher zu arbeiten, bist dir aber noch unsicher welche Spritztechnik die optimale Lösung für deine Baustellen bringt? Wir besprechen deine Projekte und Fragestellungen vorab telefonisch und stimmen dann die Schulungsinhalte individuell auf deine Bedürfnisse ab.

Schulungszentrum für Spritztechnik

Ablauf der 1 zu 1 Schulung

In einem ersten telefonischen Gespräch (Tel. 030/22015436) klären wir deine Probleme und Fragestellungen zur Oberflächentechnik, so können wir die Schulungsinhalte passend für dich zusammenstellen. Egal ob Du ein hochwertiges Lackfinish im Aircoat-Verfahren oder Spachtel in Q4 mit einem Airlessgerät auftragen willst. Vielleicht willst du auch nur deine Arbeitstechnik am Airlessgerät beim Auftrag klassischer Dispersionsfarbe verbessern und mit langen Lanzen leichter Decken und hohe Wände beschichten. Egal was du spritzen willst, ruf uns an (Tel. 030/22015436) und wir besprechen deine Probleme und Fragestellung, so können wir die Schulungsinhalte passend für dich zusammenstellen und einen geeigneten Schulungstermin vereinbaren.

Graco HVLP 9.5 Tür lackiert

Tür lackiert mit HVLP in der Airless Discounter Akademie

Welche Spritztechniken stehen zur Verfügung?

Zur Verfügung stehen verschiedene Airless, Aircoat und HVLP Farbspritzgeräte sowie passenden Lacke und Farben.

  • Airless
  • Aircoat
  • HVLP

Wann und wo findet der Kurs statt?

Wir vereinbaren gern individuell einen Termin. Der Kurs findet in unserem Schulungszentrum, der Airless Discounter Akademie in Berlin-Schöneweide statt, da uns dort sämtliche Spritzgeräte und Materialien zur Verfügung stehen. Zeitlich solltest du von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr einplanen.

Airless Discounter Akademie

Was kostet die 1 zu 1 Schulung in der Airless Discounter Akademie?

Der Kurs richtet sich an gewerbliche Anwender und kostet 399€ inkl. MwSt.

Weitere Tipps zu Airless Farbspritztechnik gibt es hier

Facebook-Gruppe Tipps & Tricks – Airless Farbspritzgeräte – in der Facebook-Gruppe diskutieren inzwischen mehr als 4000 Profis rund um das Thema Spritztechnik. Hier geht es um Fachfragen und den Austausch von Erfahrungen ohne die üblichen Facebook Katzenfotos.

Videoserie Airless Tipps – ihr fragt, wir antworten mit einem Video. In der Videoserie Airless Tipps könnt ihr uns fragen stellen, die wir wenn irgendwie möglich mit einem Video beantworten.

Airless Discounter Akademie – in unserem Schulungszentrum Spritztechnik bieten wir regelmäßig Tageskurse rund das Thema Spritztechnik.

Für alle weiteren Fragen rund um das Thema Spritztechnik stehen wir Euch gern unter Tel. 030/22015436, per Mail über unser Kontaktformular oder direkt in unserem Service-Stützpunkt zur Verfügung.