Die PaintTech Academy wurde von Ian Crump und Pete Wilkinson gegründet und beide haben mehr als 20 Jahre Erfahrungen im Bereich von Spritztechnik. Neben den Schulungen in der Akademie arbeiten beide bis heute als Maler. Ian betreibt hauptsächlich die Firma PaintTech Decorators Ltd und Pete arbeiten dazu auch als Dozent und Berufsschullehrer am Preston College in Lancashire. Um das gesammelte Wissen durch die verschiedenen Tätigkeiten zu vereinen, hat Pete auch ein Buch veröffentlicht mit dem Titel „Fast & Flawless“.

Die Nachfrage nach den Schulungen war sehr groß, wodurch die beiden die PaintTech Academy schnell erweitert haben. Das Schulungszentrum der beiden ist mittlerweile in England sowie in Irland vertreten. Die Standorte sind:

    • Edenbridge
    • Preston
    • Exeter
    • West Irland

Die Kurse der PaintTech Academy

Durch die jahrelange Erfahrung von Ian und Pete konnten sie diverse Kurskonzepte entwickeln mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Diese werden in folgenden Schulungen umgesetzt:

  • Introduction Spraying Course
  • Advanced Trim Course
  • Furniture & Joinery Course
  • Airless Spray Plaster Course

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Pete und Ian unsere Partner sind, da wir von ihnen auch schon einiges lernen konnten. So war ein Teil unseres Teams ein Wochenende lang in England und konnte direkt von ihnen lernen. Wie das war, kann man hier nachlesen.

Das Schulungszentrum der Airless Discounter Akademie

Natürlich hatte der Besuch und die dort gesammelten Erfahrungen für uns einen positiven Nebeneffekt. Denn ab Juni starten unsere ersten eigenen Schulungen. Die Idee von einem eigenen Schulungszentrum hatten wir schon länger, doch nun konnten wir es auf knapp 200m2 auch umsetzen. Die ersten Kurse sind ein Einführungskurs zum Thema Airless Spritztechnik und ein „Spray & Play Day“, bei dem man die Möglichkeit hat an einen Nachmittag verschiedene Airlessgeräte oder Zubehör zu testen, können ab sofort gebucht werden.

Bei Fragen zu unserem Schulungsprogramm stehen wir Euch gern unter Tel. 030/22015436, per Mail über unser Kontaktformular oder direkt in unserem Service-Stützpunkt zur Verfügung. Aktuelle Schulungen und Buchungstermine könnt ihr direkt auf unserer Schulungswebseite abrufen.