Ersatzteile & Bauzeichnung – Wagner Airless 2600 H

Wer das Wagner Airless 2600 H reparieren oder sich einen Überblick über die verfügbaren Ersatzteile verschaffen will, findet hier alles was man dazu braucht (Wagner Airless 2600 H – Ersatzteile & Bauzeichnung). Wir haben eine Liste der wesentlichen Ersatzteile wie Einlassventil, Auslassventil, Membrane, Druckregel- und Entlastungsventil zusammengestellt. Mit diesen Bau- und Ersatzteilen lassen sich die meisten Schäden und Defekte am Wagner Airless 2600 H schnell reparieren und die Funktion mit etwas Geschick wieder herstellen. Bei Bedarf weiterer Ersatzteile und um einen Überblick über den Aufbau des Farbspritzgerätes zu bekommen empfiehlt sich ein Blick in die Explosionszeichnung (Seite 8-14) des Wagner Airless 2600 H. Zudem haben wir soweit verfügbar auf alternative Ersatzteile verwiesen. Alternative Hersteller aus Italien bieten ein brauchbares Einlassventil sowie ein Auslassventil mit dem sich die Kosten beim Austausch dieser defekten Ersatzteile etwas reduzieren lassen.

Wagner Airless 2600 H

Wagner Airless 2600 H

Das Wagner 2600 H ist eine elektrisch betriebene Membranpumpe mit etwas mehr als 4 l/min Förderleistung, der max. Arbeitsdruck liegt bei 250 bar. Damit ist dieses Airless Spritzgerät geeignet um z. B. Innen- und Aussendispersion oder Dachbeschichtung zu spritzen. Allerdings ist die Modellserie Wagner Airless 2600 H während der 1970er bis in die 1980er Jahre produziert worden. Später gab es auch noch einen ungarischen Lizenzbau von dem sich auch noch einige Modelle im deutschen Markt befinden. Mit anderen Worten dieses Farbspritzgerät ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Trotzdem kann sich in einigen Fällen die Reparatur und Wartung dieses Airlessgerätes lohnen, da es recht einfach und robust aufgebaut ist.

Hinweis: Sollte die Tabelle nicht richtig über das Smartphone angezeigt werden, empfehlen wir das Smartphone zu drehen oder innerhalb der Tabelle per Wischen die Zeilen zu verschieben.

Pos.

Artikelnummer

Artikelbezeichnung

14 0055480 (nicht mehr verfügbar) Einlassventil (Ventil von einem alternative Hersteller)
3 0036350 ersetzt 0169248 Entlastungsventil kpl.
68 0047370 ersetzt 0340223 Druckregelventil kpl.
22 0055200 Membrane kpl.
7 0010775 Auslassventilsitz (Ventilset von einem alternativen Hersteller)

Hier befindet sich die Bauzeichnung zum Wagner Airless 2600 H.

Sollten Sie Probleme mit der Reparatur und Wartung ihres Wagner Airless 2600 H haben, so steht ihnen unsere technische Abteilung mit unserer Servicewerkstatt gern mit Rat und Tat zur Seite. Zur Beratung im Schadensfall oder bei Fragen rund um Ersatzteile erreichen sie uns unter Tel. 030/22015436 oder per Mail über unser Kontaktformular.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]