Die Wagner Finish 106 B ex ist eine ältere Membranpumpe, die besonders bei Schreinern beliebt war. Inzwischen ist das Modell schon etwas in die Jahre gekommen und bei der Investition in eine Reparatur sollte berücksichtigt werden, dass nicht mehr alle Ersatzeile beim Hersteller Wagner verfügbar sind. Die Membran, die Bauteile des Auslassventils sowie das Entlastungsventil sind aktuell (Stand 10/2017) noch verfügbar. Das Einlassventil wird allerdings nicht mehr produziert und ist nicht mehr lieferbar. In dem folgenden Beitrag geben wir einen kompletten Überblick über die gängisten Ersatzteile. Zudem steht die Explosionszeichnung der Wagner Finish 106 B ex zur Verfügung. Sollte sich die Reparatur nicht mehr lohnen, so steht mit dem Wagner SF 23 Plus in Aircoat-Ausstattung (nicht ex-geschützt) ein passabler Nachfolger bereit. Als explosionsgeschütztes Modell würde die Wagner Puma 28-40 in Frage kommen.

 

Ersatzteile für Wagner Finish 106 B ex

Ersatzteile für Wagner Finish 106 B ex

Hier im Überblick die wichtigsten Ersatzteile der Wagner Finish 106 B ex.

Hinweis: Sollte die Tabelle nicht richtig über das Smartphone angezeigt werden, empfehlen wir das Smartphone zu drehen oder innerhalb der Tabelle per Wischen die Zeilen zu verschieben.

In der Bedienungsanleitung findet sich die Bauzeichnung mit einer Auflistung aller Ersatzteile der Wagner Finish 106 B ex auf Seite 18 bis 23:

Bedienungsanleitung der Wagner Finish 106 B ex

Werkseitig ist die Finish 106 B ex vor vielen Jahren mit der Wagner GM 2600 Aircoat-Pistole ausgeliefert worden, auch für dieses Modell gibt es noch einiges an Ersatzteilen. Alternativ bietet sich mit der Wagner 4600 AC ein solider Ersatz an. Mehr Infos dazu wie man schnell und ohne Probleme das richtige Wagner Ersatzteil findet, gibt es in dem Beitrag Ersatzteile für Wagner Airless Farbspritzgeräte suchen & finden.

Bei allen weiteren Fragen bei der Ersatzteilsuche stehen wir Euch gern unter Tel. 030/22015436, per Mail über unser Kontaktformular oder direkt in unserem Service-Stützpunkt zur Verfügung. Sollte Ihr mal nicht weiterkommen, so stehen wir Euch auch gern mit unserem bundesweiten Reparatur- und Wartungsservice zur Seite.